WoW Dragonflight: Mit Gabel und Schaufel in den Kampf - neue kosmetische Waffen

WoW: Dragonflight: Mit Gabel und Schaufel in den Kampf - neue kosmetische Waffen (1)

In der kommenden Erweiterung dürfen wir uns erneut auf einen ganzen Haufen neuer Waffen und Rüstungen für unseren Kleiderschrank freuen. WoW: Dragonflight bringt dabei auch einige ganz besondere kosmetische Gegenstände ins Spiel. Wie wäre es, wenn ihr mit zwei Gabeln in den Kampf zieht?

Schon kurz nachdem in Legion der Kleiderschrank in seiner heutigen Form eingeführt wurde, begannen die WoW-Entwickler damit, rein kosmetische Items ins Spiel zu bringen. Diese Waffen und Rüstungsteile besitzen keinerlei Werte und sind im Kampf nicht zu gebrauchen. Die Optik wird jedoch in eurem Kleiderschrank gespeichert und ihr könnt sie dank Transmog-Feature auf eure angelegte Ausrüstung übertragen.

Im Laufe der Zeit erkannten die Blizzard-Entwickler, dass sich diese kosmetischen Items hervorragend als Belohnung für allerlei Inhalte im Spiel anbieten. Heute gibt es kaum mehr ein Feature, bei dem ihr neben Mounts, Pets und Spielzeugen nicht auch neue und abgefahrene Vorlagen abgreifen könnt. Das ändert sich auch in WoW: Dragonflight nicht. Dort warten beispielsweise im neuen Ruhm-System der Fraktionen einige kosmetischen Items, aber auch an anderen Stellen sind sie zu finden. Und die Entwickler werden immer kreativer.

Besteck und Gartenwerkzeug statt Schwert und Axt

Viele der Belohnungen sind zwar schon in der Alpha implementiert, können aber noch nicht erbeutet oder gekauft werden. Wenn aber die Daten vorhanden sind, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Dataminer die passenden Optiken finden und ausgraben. Genau das haben sie nun getan und dabei einmal mehr ein paar lustige Vorlagen gefunden.

Beim Kochlehrer in der neuen Hauptstadt Valdrakken könnt ihr euch beispielsweise zwei Dolche kaufen, die nicht nur Gabel heißen, sondern auch wie eine aussehen - einmal in breit und einmal in schmal.

Broad Dragon Dinner Fork Pronged Dragon Dinner Fork

Beim Heilgärtner hingegen bekommt ihr ein paar Stäbe und einen Dolch, falls ihr mal das Kriegshandwerk an den Haken hängen wollt. Denn die Optik (und der Name) entsprechen eher nicht dem, womit man in den Krieg zieht. Stattdessen bekommt ihr verschiedene Schaufeln, eine Harke und eine Hacke in die Hand gedrückt.

Dragon Garden Shovel Dragon Garden Hand Shovel

Dragon Garden Rake Dragon Garden Hoe

Wie gefallen euch die neuen "Waffen"-Vorlagen? Denkt ihr, damit können RP-Spieler etwas anfangen oder würdet ihr auch im Raid lieber eine Gabel als einen Dolch führen? Oder haltet ihr von solch abstrusen Vorlagen nichts und würdet euch wünschen, dass die Designer ihre Zeit lieber in stylische Schwerter und Streitkolben investieren?

Quelle: Buffed

 

 

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top